header09072019

FAIRreisen - Vortrag von Frank Herrmann

Beginnt am 18. September 2020 19:00

Veranstalter: Agenda 21 der Stadt Würzburg, Fairtrade Stadt Würzburg, Weltladen Würzburg

Referent: Frank Herrmann

Auch wenn in diesem Jahr das Reisen nicht so möglich ist, wie wir es gewohnt sind, so sehnen sich doch viele nach Entspannung und Erholung an einem schönen Urlaubsort. Für das Jahr 2021 hoffen wir alle, dass wieder Normalität einkehrt und Reisen uneingeschränkt möglich sind. Der Journalist und Buchautor Frank Herrmann gibt Tipps und Ideen, wie wir bei unseren Urlaubsreisen die Welt entdecken und dabei auch noch etwas Gutes für Land, Leute und die Umwelt tun können. So können unsere Reisen nicht nur dazu dienen, sich zu erholen und den eigenen Horizont zu erweitern, sondern gleichzeitig Menschenrechte berücksichtigen, die Natur schützen und darüber hinaus den Klimawandel nicht noch weiter ankurbeln. Neben Tipps für nachhaltiges Reisen wird es auch Informationen über die Auswirkungen von Pauschalreisen in ferne Länder geben.

Der Eintritt ist frei. Aufgrund der Corona Pandemie und der dadurch begrenzten Anzahl an Personen ist eine Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0931 37 37 57 notwendig.


­