Vortrag zum Thema Klimagerechtigkeit

Beginnt am 13. Juni 2023 18:30

Ort: Burkardushaus Würzburg


Der Weltladen Würzburg und die Fairtrade-Stadt Würzburg laden ein zum Vortrag über Klimagerechtigkeit

Der Klimawandel ist ein globales Problem. Doch die meisten Treibhausgase haben die reichen Industrienationen zu verantworten. Während sich aber dort zu wenig an der klimaschädlichen Lebensweise ändert, sind die Menschen im globalen Süden immer stärker von den Auswirkungen der globalen Klimakatastrophe betroffen. Der Referent Frank Herrmann zeigt anhand von Beispielen, welchen Betrag unter anderen der Faire Handel zur Umsetzung von Klimagerechtigkeit leistet, wie sich Unternehmen sowie Politik einbringen müssen und warum wir alle einen Unterschied machen können. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.